Herbst Rallye
 
 
separator
Herbst Rallye 2019: Fischerlehner siegt vor Zeiringer und Hofstetter!
 

Nach dem der bis dahin Gesamtführende Gerald Rigler auf Sonderprüfung 6 nach einem Ausritt mit technischen Folgeschaden ausfiel, war der Weg zum Gesamtsieg für Martin Fischerlehner frei!

Fotos: Harald Illmer

Mit einer dreiviertel Minute Vorsprung gewann er die 23. Ausgabe der Herbst Rallye vor Gernot Zeiringer.

Das Team Zeiringer/Stampfl verlor den entscheidenden Kampf um den Sieg wohl bei einem „big Moment“ als man beim Anbremsen eins Linksabzweig haarscharf an einen Baum vorbei in den Acker schlitterte.

Dritter wurde der Lokalmatador Hannes Hofstetter mit seinem Subaru.

ARC Tagessieger wurde Bernhard Stitz vor dem Sensationsmann der Rallye Nikolai Landa, welcher mit seinem brandneuen Ford Fiesta R2T19 eine sensationelle Leistung bot.

Der dritte Platz in der ARC Tagewertung ging an Michael Franz, erstmals mit Manuel Scheidl am heißen Sitz.

Der Sieg in der historischen Wertung der Herbst Rallye ging an den sensationell schnellen Tschechen Jan Krejca mit seinem Skoda 130LR welcher darüber hinaus noch auf Gesamtplatz 18 ins Ziel kam.

Die HIST ARC Wertung ging an Johann-Georg Lindner vor Franz Panhofer, sowie Lokalmatador Jürgen Hell-Mühlberger, in dessen Volvo 240 Turbo die erkrankte Stammbeifahrerin kurzfristig durch Katja Totschnig ersetzt wurde.

Die ART Wertung gewann Markus Steinbock vor Manfred Hinterreiter, dessen Mercedes tatsächlich nach seinem unfreiwilligen Donautauchgang wieder trocken gelegt werden konnte.

Der Alpe Adra Cup ging an Nikolai Landa, die Alpe Adria Trophy wiederum an Markus Steinbock.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Teilnehmer für den reibungslosen und disziplinierten Ablauf, sowie der sensationellen Schar an Fans welche die Sonderprüfungen, sowie das Servicegelände säumten.

> Alle Resultate

Pressedienst Herbst Rallye 2019
Georg Gschwandner
Tel.. +43 664 465 38 16, Email: presse@herbstrallye.com

separator